Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klimaanlage. Wie kann das sein? (2389 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Heiko1 (Gast)  
02.08.03
Hallo, fahre seit Juni 1999 einen 110 PS mit Climatronic.
Gestern wurde es während der Fahrt schlagartig warm weil die Klimaanlage ausviel.
Heute bin ich zum Skodahändler und habe das Problem geschildert. Er mit den Wagen in die Werkstatt rein und nach einer halben Stunde kam er mit der Botschaft das mein Klimakompressor hinüber ist wieder raus. Er sagte mir er habe die Kühlflüssigkeit abgelassen und dabei festgestellt das sich davon 2000ml im System befanden. Es dürften aber nur 600ml drin sein. Dadurch ist der Druck zu groß geworden und hat den Kompressor beschädigt. Wie kann das denn sein? Ich bin mit dem Wagen bis jetzt 175000 km gefahren und Climatronic war fast ständig auf Automatikbetrieb. Es wurde noch nie was an der Klimaanlage gemacht.

Gruß

Heiko
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage. Wie kann das sein? (2389 Klicks)

Heiko102.08.03

Re: Klimaanlage. Wie kann das sein? (1175 Klicks)

sdidi13.08.03

Klimaanlage defekt -Kulanz ?. (1290 Klicks)

Michael Scholz17.08.03

Klimaanlage defekt -Kulanz ?. (2327 Klicks)

Michael Scholz17.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde