Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Skoda Octavia 2.0 Benziner - Startprobleme (5678 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Walter H. (Gast)  
07.11.04
Hallo,
ich habe einen Skoda Octavia 2.0 (Benziner) Bj. 1999, der sporadisch Startprobleme aufweist. Wenn das Problem auftritt, dann startet nach dem Drehen des Zündschlüssels der Motor, nimmt aber kein Gas an und stirbt sogleich ab. Manchmal springt er dann sofort beim 3. oder 4. Versuch an, manchmal erst nach einer kurzen Pause von 2-3 Minuten. Es scheint sich um ein Temperaturproblem mit der Einspritzung zu handeln, denn das Problem tauchte bisher nur bei warmem Motor auf, z.B. nach einer längeren Autobahnfahrt mit höheren Geschwindigkeiten (Motor vor der Garage ausgemacht, dann bei der Einfahrt in der Garage nicht mehr angesprungen) oder nach einer längeren Parkzeit in der Sonne.
Meine Skoda-Werkstatt hat schon mehrmals nach dem Problem gesucht, so wurde beispielsweise die Zündspule ausgetauscht, doch konnte das Problem bisher weder lokalisiert noch beseitigt werden.
Es wäre großartig, wenn jemand eine Lösung für dieses Problem kennen würde.
ThemaAutorDatum/Zeit

Skoda Octavia 2.0 Benziner - Startprobleme (5678 Klicks)

Walter H.07.11.04

Re: Skoda Octavia 2.0 Benziner - Startprobleme (2095 Klicks)

Nicht mehr Skodafahrer07.01.05

Re: Skoda Octavia 2.0 Benziner - Startprobleme (1462 Klicks)

az16.02.05

Re: Skoda Octavia 2.0 Benziner - Startprobleme (1916 Klicks)

Skodabauer08.03.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde