Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Skoda Oktavia ruckelt (5753 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Peter Guenther (Gast)  
16.08.07
Hallo,
habe mit meinem Skoda Oktavia 1,9tdi folgende Probleme.Beim beschleunigen in den unteren Geschwindigkeiten tritt zeitweise ein ruckeln auf.Manchmal ist bei 80 km/h plötzlich keine Leistung mehr da.Dann hatte ich schon öfters das beim Start im Leerlauf die Drehzahl schwankt und im Takt schwarze Wolken austreten.Nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung.Und das allles tritt nur stellenweise auf,dann läuft er wieder ein paar Tage als ob überhaupt kein Fehler da ist.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen,ein mal zeigte er an 4500 Kühlmittel-Temperatursensor.Dann ein paar Tage später Ladedruckregelung überschritten.
Folgende Teile wurden in der Werkstatt getauscht.
Temperaturgeber,Kraftstofffilter,LMM,Luftfilter,2 Magnetventile für Ladedruckregelung.
MFG Peter
ThemaAutorDatum/Zeit

Skoda Oktavia ruckelt (5753 Klicks)

Peter Guenther16.08.07

Re: Skoda Oktavia ruckelt (2103 Klicks)

Saurbier13.09.07

Re: Skoda Oktavia ruckelt (3546 Klicks)

kittyhoops14.04.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde