Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kupplung defekt? (3550 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sven Langendorf (Gast)  
20.12.08
Hallo,
habe eine Octavia Combi, Baujahr 99, 1,6l, 74 KW. Gestern auf der Autobahn im 5. Gang bei 3500 - 4000 Umdrehungen dreht der Motor plötzlich durch als ob ich ausgekuppelt hätte. Das macht er auch im 3. und 4. bei der Umdrehungszahl. Komischerweise kann ich ihn aber wenn ich die Handbremse anziehe und die Kupplung kommen lasse abwürgen, er hat auch beim anfahren keine Probleme! Es läuft auch ein bißchen Getriebeöl aus! Was meint ihr, was das sein kann???

Gruß Sven
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplung defekt? (3550 Klicks)

Sven Langendorf20.12.08

Re: Kupplung defekt? (1501 Klicks)

Sven Langendorf28.05.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde