Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motor geht im Leerlauf aus (2994 Klicks)

sonne (Gast)  
09.02.10
Ich fahre einen Octavia 1.6 BJ 04/1999 und habe nun auch die vorher bereits beschriebenen Probleme mit der schwankenden Drehzahl im Leerlauf und im Winter kommt dazu, dass der Motor im Leerlauf an jeder 2. Kreuzung aus geht. Am häufigsten geht der Motor bei Außentemperaturen zwischen 0 und -10 Grad aus, dabei ist es egal, ob der Motor warm oder kalt ist.
Ich werde jetzt einige Tips zur Schadensbehebung befolgen und sehen, was sich tut. Ansonsten muss ich sagen, mein Octavia ist ein sehr zuverlässiges Auto und hat mich noch nie im Stich gelassen. Das an einem 11 Jahre alten Auto auch Reparaturen fällig sind, ist klar. So musste ich auch bereits das Scheibenwischergestänge wechseln, hatte ein Loch im Kühler, auch der Bowdenzug vom Fensterheber und vom Türgriff der Fahrertür musste getauscht werden. Die Fahrertür wird auch am meisten beansprucht. Das Unterdruckrohr BKV für 15 Euro wurde auch gewechselt. Alles in allem sehr wenige Reparaturen. Auch wenn er im Moment nicht rund läuft, ich würde jeder Zeit wieder einen Octavia kaufen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor geht im Leerlauf aus (2994 Klicks)

sonne09.02.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde