22.02.17
Tach Uwe,

meine Zeilen gehöan bestimmpt nich in dat Forum, aba im Zwischnmenschlichn weiß vielleicht keiner, worauf ich mich beziehn tuu. Bitte um Nachsicht. Und alle die, welche nich schon vor ganz schön viele Jahre hia dabei waren, so wie Caastn, die wissen ja sowieso nich, wat dat hia getz soll.

Nää, wat waa ich am Lachen beim Lesen von deine Maadaerlebnisse. Du weiss ja: Schadenfreude und so wat… Spass beiseite: Erssmaa Mitfreude mit sonn schönen Wagen. Sonn frischet, coolet Grau iss wiaklich nich von schlechtn Eltern, woll? Aba dat du ohne Kennzeichen und dann noch mit schwatt lackiatn Nummernschild am Rumfaan biss, nää – is dat in dein Alta noch richtich? Ich seh den Maada leibhaftich vor meine Augen beim Aufstieg in Motor, so mit Berchschuhe, Wandastöcke und Brotzeit inn Rucksack, woll? Wie gemein von dia, dat du den Tierchen ein vaplättn tuuss und dann noch dat Trommelfell betäubs – hasse wiaklich kein Mitleid mitti Keatua? Wegen sonn bisken Kabelfrass. Bisse nich in ADAC? Die komm doch gäan dat wieder zu flicken, brauchse noch nich maa Mitglied sein. Aba reech dich nich auf, ich faa ja n Auto, da ham se getz inn Fernsehn gezeicht, wie se aussn Baltikum herkomm für besonders die Maake auszuschlachtn. Bloß die Karkasse vonn Auto lassn se dia inne Einfaat stehn. Späta kannse die Einzelteile auf Ibää wieder zurückkaufen. Aba gereinicht, sogaa die Seriennumman ham se rausgeflext, für dat sich da kein Staub mehr reinsetzt, woll? Nee, da wäa mia ein Maadabiss doch lieba.
So hat allet imma zwei Seitn, und du weiss ja bestimmt, wat SKODA auf deutsch heißn tut, woll? Ich weiß et!

Trotzdem Uwe, ich hab mich so wat gefreut, datt du ma wieda unta uns waaß (inn Hintagrund bisse ja eina von die Führungsriege, iss klaa), und vielleicht hab ich ja mein erstn Maadabiss inn Auto, noch ehe die Gäste aussn Baltikum ma vorbeikomm, ma kucken.

So, getz reicht et und ich tuu dat auch nie wieda, woll? Wenn du kein Bock hass, unsan altn Quaak noch ma neu anzufang, vasteh ich dat und dann isset auch gut. Keine Bange!

Gehsse noch appundzu bei Attua anne Bude, oda iss der auch schon die Globalisierung zum Opfa gefalln? Dat wäa schade.

Tschöken, Uwe, bleib auffe Bahn…

N.K.
ThemaAutorDatum/Zeit

Wichtig Marderschutz-System im Octavia III (6419 Klicks)

Uwe Schmidt21.02.17

Re: Marderschutz-System im Octavia III (4087 Klicks)

Norbert Kapinus22.02.17

Re: Marderschutz-System im Octavia III (4117 Klicks)

Uwe Schmidt22.02.17

Re: Marderschutz-System im Octavia III - Update: kein Marderangriff (4039 Klicks)

Uwe Schmidt27.02.17

Re: Marderschutz-System im Octavia III - Update 2: alles gut! (4033 Klicks)

Uwe Schmidt22.03.17

Re: Marderschutz-System im Octavia III - Update 3 (3592 Klicks)

Uwe Schmidt28.01.18