Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hecklastenträger / Mofaträger (6390 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
07.12.07
Liebe Caddy-Gemeinde!

Ich habe einen Hecklastenträger für den Caddy 2K entwickelt und in anderen Foren ist das Interesse an dem Hecklastenträger so groß, dass ich eine Kleinserienfertigung mit Teilegutachten vom österreichischen TÜV erwäge, das aber auch in Deutschland gültig sein wird.

Das System ist so aufgebaut, dass an die Befestigungspunkte, wo entweder der hintere Stosstangenträgers oder der Anhängekupplungsträgers (bei Fahrzeuge mit AHK) am Fahrzeugrahmen angeschraubt sind (Bereich der hinteren Befestigung der Blattfeder), ein Adapter mitgeschraubt wird, der permanent am Fahrzeug verbleibt und eben mit der Unterkante der hinteren Stosstange abschließt.

An diesen Adapter wird dann bei Bedarf der eigentliche Hecklastenträger angeschraubt, der natürlich eine eigene Beleuchtung und Kennzeichenhalter hat.

Um ungefähre Stückzahlen zu planen, ersuche ich diejenigen, die daran Interesse haben, mir eine kurze Nachricht zu hinterlassen. Preis kann ich derzeit noch keinen nennen, aber ich denke, dass es deutlich billiger sein wird als Mofaträger für Anhängekupplungen, die gute 800 Euro kosten.

Fotos schicke ich gerne per mail zu.

LG aus Österreich

Flydiamond
ThemaAutorDatum/Zeit

Hecklastenträger / Mofaträger (6390 Klicks)

Flydiamond07.12.07

Butter bei die Fische! (1973 Klicks)

Torsten Kiebert07.12.07

Re: Butter bei die Fische! (1792 Klicks)

Micha E.10.12.07

Erfahrungsbericht Elsbett-Pflanzenölumbau (2-Tank-System) (2223 Klicks)

Torsten Kiebert10.12.07

Re: Hecklastenträger / Mofaträger (1515 Klicks)

Herbert Stollberg11.12.07

Re: Hecklastenträger / Mofaträger (1724 Klicks)

Flydiamond12.12.07

Re: Hecklastenträger / MofaträgerProst! (7057 Klicks)

Jaenich L17.05.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde