Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Caddy Diesel mit Euro 4 oder Touran TDI? (2330 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
robodocc (Gast)  
26.03.04
Hallo zusammen !

Habe gerade mal das aktuelle VW Prospekt vom Caddy zur Hand.
Da seh ich doch, dass die beiden Benziner die Euro 4-Abgasnorm erfüllen. Klasse, da gibt es doch soweit ich weiss vom Finanzamt ein Geschenk, in Form von einer Steuerbefreiung bis .... (Das weiss ich nun leider nicht genau, bis wann und wieviel das ausmacht).:-)+

Leider musste ich aber ebenfalls im Prospekt sehen, dass die beiden Diesel "nur" die Euro 3-Norm erfüllen. :-(-
Der TDI-Motor beim Caddy tät ich mich ja am ehesten interessieren.

Aber nun meine Frage: Ist die Euro 3-Norm für den Caddy nicht ein finanzeller Nachteil ?
Ich denke da nicht nur an die entgangene befristete Steuerbefreiung, wie sieht es denn mit dem möglichen Wiederverkaufswert aus?
Die ganze Welt spricht zur Zeit doch über die Russpartikelfilter.
Wenn der in dem Auto fehlt, gibt es bestimmt Probleme beim Wiederverkauf?!:-(

Weiss da jemand was näheres zu berichten ? Wie sieht die ganze Problematik denn beim Touran-TDI aus?

Auf zahlreiche Antwort hoffend

robodocc
ThemaAutorDatum/Zeit

Caddy Diesel mit Euro 4 oder Touran TDI? (2330 Klicks)

robodocc26.03.04

Re: Caddy Diesel mit Euro 4 oder Touran TDI? (725 Klicks)

Paddy26.03.04

Re: Caddy Diesel mit Euro 4 oder Touran TDI? (731 Klicks)

blackbird26.03.04

Re: Caddy Diesel mit Euro 4 oder Touran TDI? (1303 Klicks)

Paddy26.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde