Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Heckklappenfehler im Blech (7116 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kai Wetekam (Gast)  
09.05.15
Hallo, die Verformungen sind seriell. Die große Blechoberfläche der Heckklappe federt beim Schließen der Tür relativ stark durch, weil ihr eine abstützende Konstruktion (im Inneren der Tür) fehlt.
Es handelt sich bei den sichelförmigen Dellen im Resultat der ständigen Durchfederung tatsächlich um Verformungen.
Mein Caddy hat dieses Problem, obwohl ich die Heckklappe immer vorsichtig und ohne große Wucht schließe. Andere haben teilweise starke Dellen, weil sie auf vorsichtiges Schließen nicht achten, oder die Heckklappe gar mit den Händen zudrücken wollen.
Da hat VW ...... gebaut, würde ich mal sagen!
ThemaAutorDatum/Zeit

Heckklappenfehler im Blech (11623 Klicks)

Reno Grummt17.09.12

Re: Heckklappenfehler im Blech (7116 Klicks)

Kai Wetekam09.05.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde