Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Nochmal zum Thema Verbrauch! (3321 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Avatar. Otti  
D-288**, 1,9TDI, HL
14.12.06
Ich habe einen Touri, mit dem 1,9er TDI und DSG, also ähnliches Auto.
Zu Anfang lag er auch relativ hoch im Verbrauch, bis etwa 8,5l.
Ab etwa 5000-6000km wurde es nach und nach weniger.
Ab etwa 15000km hat er sich auf den jetzigen Verbrauch von 6-7l, je nach Fahrweise, eingepegelt.
Ganz so günstig wie der A4, wird der Caddy wohl nicht laufen, steht ja deutlich höher im Wind und das kostet dann doch etwas Diesel.
Der Touri meines Vaters liegt auch immer bei etwa 7l, manchmal auch noch drüber.
Er fährt aber fast nur kurze Strecken und fast nur Ortsverkehr.
Häufiges Anhalten und Anfahren, häufiges Starten ( von einem Geschäft zum Nächsten ).
Sein Touri war zu Beginn bei, teilweise, über 9l.
Auch bei seinem Touri wurde es ab etwa 6000km weniger.
Besorge dir aber schon mal einen Liter Öl, der Diesel hat in der Einfahrphase einen recht ordentlichen "Öldurst".
Unsere Touris haben auf den ersten 10000km mehr als einen Liter gebraucht.
Nach dem ersten Service, bei etwa 30000 hat er jetzt einen Liter gebraucht, auf 25000km.

Soweit meine Erfahrungen zum 1,9er TDI

Gruß Otti



DSG, in blau getaucht, im Sommer kühl, immer Winter warm. Mit neuer MAL, W8, Chromringe und RDK. Ohne Tränenwischen! NSW als TFL, BL
BJ 06.04/MJ`05, Kombi-RPF-Filter.
ThemaAutorDatum/Zeit

Nochmal zum Thema Verbrauch! (7054 Klicks)

hajol13.12.06

Re: Nochmal zum Thema Verbrauch! (3321 Klicks)

Otti14.12.06

Re: Nochmal zum Thema Verbrauch! (3033 Klicks)

Horst Richter27.12.06

Re: Nochmal zum Thema Verbrauch! (2710 Klicks)

Leo Annaberger16.02.07

Re: Nochmal zum Thema Verbrauch! (6429 Klicks)

Crazy Pete11.04.11

Re: Nochmal zum Thema Verbrauch! (7360 Klicks)

caddykarl201023.07.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde