Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Motortuning (7608 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
CaRi (Gast)  
18.07.03
hallo dederoni

du bist nich der erste oder einzige mit getuntem Diesel hier. es gibt dazu schon Beiträge, aber das nur nebenbei.
Viel wichtiger ist das deine Betriebserlaubnis für das Auto mit dem Einbau des Zusatzchips erloschen ist. Dies könnte zu Problemen im Falle eines Unfalles. führen. Begründung des Eintrags war für mich damals das keine Versicherung einen cent bezahlt wenn was passiert. Dies kann füchterlich ins Geld gehen, wenn ein Personenschaden dabei ist.
Ich selbst fahre auch mit getuntem Chip seit ca 2Jahren problemlos, allerdings ist das bei mir in den Papieren entsprechend vermerkt. War zwar etwas teurer aber dafür sind keine rechtl. Probleme zu erwarten. Zum zweiten wurde damals meine Reifenklasse von T nach V geändert, da sich die Vmax auf 203km/h erhöhte.
Wollte nicht belehren, nur mal so als Denkanstoß ( vielleicht auch für andere).
MfG
CaRi
ThemaAutorDatum/Zeit

Motortuning (11492 Klicks)

Dederoni17.07.03

Re: Motortuning (7608 Klicks)

CaRi18.07.03

Re: Motortuning (6744 Klicks)

WuWo31.08.05

Re: Motortuning (6628 Klicks)

Dieselpower7713.02.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde