Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

hakende Gangschaltung 206 HDI (12626 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sylvie (Gast)  
21.02.07
Hallo,

da freut man sich auf ein neues Auto, wechselt sogar mutig die Marke und da passiert einem sowas:

Freudig steigt man in den neuen Peugeot 206 HDI Bj. 2006 ein und man kämpft ständig mit der Gangschaltung, insbesondere 1. in den 2. Gang, Rückwärtsgang funktioniert nur, wenn man vorher ein Stück im 1. nach vorne fährt. Hää? Muss ich das verstehen?

Beim "freundlichen" Peugeothändler zweimal vorstellig gewesen und da ich Frau und zudem noch blondiert bin, ist das alles normal und nix aussergewöhnliches. Ahhh ha!

Ok, anderen Peugeothändler aufgesucht. Schaltung hakelig. Oh ha, die merken's! Auto auf Bühne, Gestänge eingefettet. Nun Schaltung nicht mehr hakelig!

Die Frage, die sich mir stellt: Ist das Problem nur übertüncht oder behoben?

Ja, ich habe den Anwalt eingeschaltet. Kann ja bei nem NEUFAHRZEUG nicht normal sein, oder?:-((
ThemaAutorDatum/Zeit

hakende Gangschaltung 206 HDI (12626 Klicks)

Sylvie21.02.07

Re: hakende Gangschaltung 206 HDI (6243 Klicks)

Nina Thome31.03.07

Re: hakende Gangschaltung 206 HDI (6135 Klicks)

Sylvie16.04.07

Re: hakende Gangschaltung 206 HDI (9183 Klicks)

raceface19.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde