Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: HDI oder Benziner (5415 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
307 HDI 135 Sport
02.09.04
Hallo Nemi,

ich kann zwar zu deinen Motorvarianten nicht direkt was sagen aber zum Vergleich der beiden 2,0l mit 135PS.

Mein 307 HDI 135 hat eben dieseltypisch einen viel besseren Durchzug und mehr Drehmoment (somit ist er "stressfreier" zu fahren) als der 206cc 135 meiner Frau. Der Benziner macht auch Spaß, aber wenn es richtig vorwärts gehen muss, ist Schaltarbeit angesagt. Ich denke mal dieser Vergleich hat auch bei den 90 bzw 88 PS Motoren Gültigkeit.

Ob sich der Diesel für dich lohnt musst du selbst ausrechnen - Spaß macht er aber auf jeden Fall. Einen Teil der 1000Euro Mehrpreis holst du sicher durch den höheren Wiederverkaufswert zurück.

Wenn du öfters vollbepackt in den Urlaub fährst oder mit 4 Personen unterwegs bist, bietet sich wahrscheinlich der HDI an; wenn du das Auto nur für die Stadt brauchst, ist der Benziner besser.

Entscheidung liegt bei dir :-)

Gruß
Mark
ThemaAutorDatum/Zeit

HDI oder Benziner (6290 Klicks)

nemi06.08.04

Re: HDI oder Benziner (5415 Klicks)

Mark Reuter02.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde