Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

empfehlenswerter Benziner? (13086 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Twingo - 5,5l/100km !!!!
10.06.05
hallo,

nach vielem suchen (und träumen von nem C4, den ich mir nun endgültig - weil neuwagen - von der backe geputzt habe) bin ich nun bei folgender wahl angekommen:

ein gebrauchter 206 mit min. 75 ps solls sein, benzin.
nicht älter als 1,5 jahre
nicht mehr als 25000km auffer uhr.

welcher motor hat sich denn so euren erfahrungen nach als besonders empfehlenswert herausgestellt? mir gehts um sparsamkeit und zuverlässigkeit (bei dem, was ich so alles hier im forum an horrorgeschichten lesen muß)

habe einen tendance 110 ps von 11/2003 mit 31000km bei meinem lokalen peugeot-händler stehen, soll 9700€ kosten - kommt mir merkwürdig wenig vor, und ich habe die befürchtung, dass ich den kaum auf die angegebenen 6,7l/100km kriege.....

meinungen, tips?

die alternativen zu peugeot wären hyundai getz oder honda jazz.

danke schonmal!

Oliver aus Wesel
ThemaAutorDatum/Zeit

empfehlenswerter Benziner? (13086 Klicks)

Oliver Greeff10.06.05

Re: empfehlenswerter Benziner? (8186 Klicks)

Martin Fabry13.06.05

Re: empfehlenswerter Benziner? (10010 Klicks)

Martin8518.02.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde