Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Erfahrungen mit 206 1.4 16V (88 PS)??? (11485 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
02.08.05
Hi Philipp,

meine Frau fährt seit ca 15 Monaten einen 206 1.4 16V mit 88 PS und ist von dem Motor begeistert.

Der Verbrauch bewegt sich zwischen 5,5 und 6,5 Liter auf 100 km.
Wobei ich sagen muss, dass meine Frau hauptsächlich Landstrasse fährt, aber zügig.

Die Laufruhe ist annehmbar, mal abgesehen vom Motorruckeln im Leerlauf (peugeottypisch) und etwas lauteren Geräuschen beim Ausdrehen, liegt aber auch an der nicht vorhandenen Dämmung im Motorraum.

Die Elastizität ist in meinen Augen für einen Benziner und gerade für einen 16V sehr gut. Ich fahre selber nur Diesel (Firmenwagen) und bin daher große Drehmomente gewöhnt, aktuell 280 NM. Aber ich muss sagen, dass der 206 ganz gutherausbeschleunigt. Liegt wohl auch an der variablen Ventilsteuerung, die der 1.4 16V hat.

Zuverlässigkeit, nun ja, der Wagen hat mittlerweile fast 15.000 km runter und motortechnisch war bisher nichts, auch kein nennenswerter Ölverbrauch.

Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Motor für den 206!!

Gruß
ebe206
ThemaAutorDatum/Zeit

Erfahrungen mit 206 1.4 16V (88 PS)??? (12517 Klicks)

Philipp27.07.05

Re: Erfahrungen mit 206 1.4 16V (88 PS)??? (11485 Klicks)

Rumler02.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde