Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tiptronic (15126 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nic (Gast)  
24.12.04
Hallo zusammen

Ich fahre den 206sw Tiptronic seit ca 6 Monate. Hat jemand erfahrungen mit der Tiptronic? Ein Problem das mich nervt ist je nach fahrverhalten stellt sich die elektronik neu auf den Fahrer ein. Speziell vom 1. in den 2. Gang ist es komisch. Geh ich vom Gas und auf die Bremse während dem Schaltvorgang (Stadtfahrten) beschleunigt das Fahrzeug weiter bis der Schaltvorgang beendet ist, bleibt sehr lange im "zwischengang", weder 1. noch 2. Gang, wie Kupplungsschleifen. (Der Vorderman kam schon ein paar mal seher nahe.....) Mir scheint die Einstellung vom 1. in den 2. rauf wie runter irgendwie komisch.
Hat jemnad Rat in diesem Fall.

Fohe Festage wünsch ich allen aus der Schweiz

Nic
ThemaAutorDatum/Zeit

Tiptronic (15126 Klicks)

Nic24.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde