Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

206 quietscht - aber nicht die Bremsen (5856 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
29.05.06
Hallo,

der 206er (Baujahr 06/03, 54TKM) meiner Freundin quietscht. Das Geräusch kommt von vorne links, es sind aber nicht die Bremsen. Sagt zumindest die Werkstatt, da war das Auto schon einige Male. Das Geräusch klingt wirklich nicht nach schleifender Bremse. Wir haben aber keine Ahnung, was es sein könnte. In der Werkstatt meinte man, es könne der Stabilisator sein, der müsse aber nicht ausgetauscht werden. Das Geräusch tritt sporadisch auf, manchmal ist es für einige Zeit weg (besonders bei nasser Fahrbahn), dann begleitet es einen mal wieder ständig. Und auch dann, wenn das Auto steht, bekommt man es zu hören.
Hat jemand von Euch eine Idee, worum es sich handeln könnte? Hat jemand ein
ähnliches Phänomen gehabt???
Wir verzweifeln so langsam an der Karre, wollen sie eigentlich so schnell wie möglich verkaufen. Aber mit dem Geräusch wird das eher nix...

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Steffen

P.S.: Es gab mal eine Fernsehwerbung für den Golf, da hat etwas gequietscht (die Ohrringe der Beifahrerin). So klingt der 206er. Aber hier sind es leider nicht die Ohrringe...
ThemaAutorDatum/Zeit

206 quietscht - aber nicht die Bremsen (5856 Klicks)

Steffen Weppler29.05.06

Re: 206 quietscht - aber nicht die Bremsen (2362 Klicks)

Desiree Wagner01.06.06

Re: 206 quietscht - des Rätsels Lösung (2174 Klicks)

Steffen Weppler08.08.06

Re: 206 quietscht - des Rätsels Lösung (1678 Klicks)

Juri Fischer14.10.06

Re: 206 quietscht - des Rätsels Lösung (1651 Klicks)

Steffen Weppler18.10.06

Re: 206 quietscht - aber nicht die Bremsen (2266 Klicks)

Gastpeugeot03.07.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde