Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Aufheulender Motor (2669 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Florian Wörner (Gast)  
10.12.03
Hi!
Hab eine Frage:
Hab mir vor kurzen einen Peugeot 206 gebraucht gekauft!
Der Vorbesitzer meinte, der Wagen könnte die nächsten Male beim Start noch etwas aufheulen, da er noch eine Motorwäsche vor der Übergabe gemacht hat.
Das ist jetzt aber schon fast 2 Wochen her und der Motor heult nach dem Kaltstart immer noch auf!
Und zwar ist mir aufgefallen, daß er das besonders dann macht, wenn es draußen sehr kalt ist! Dann laß ich an, fahr ein paar Meter und sobald ich die Kuplung drücke, heult er auf auf bis zu 5000 u/min., ohne daß ich das Gas auch nur berühre!! Laß ich die Kupplung los oder trete aufs Gas (fällt nicht durch), kriegt er sich wieder ein!! Woran kanns liegen? Wasser in den Zylindern? Steuerung defekt? Wer kann helfen??
Danke im Voraus!!
Flo

P.S.: Noch was: Wenn ich in Kurven fahre, dan knarrt es im Innenraum hinten häufig ganz fürchterlich!! Der Vorbesitzer hat einige kabel verlegt! Ob die irgendwo dagegenschleifen??
ThemaAutorDatum/Zeit

Aufheulender Motor (2669 Klicks)

Florian Wörner10.12.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde