Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Mangelhafte Qualität des Teppichbodens im 206 (1577 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
05.03.04
Hallo,

habe seit 8.1.2004 einen 206 Quiksilver ESP 90 (Fabrikneu). Nun ist mir nach einer Woche (neben anderen Dingen) aufgefallen, dass der Teppichboden im Fahrzeug sehr viele Fehlstellen hat. Mein Händler hat dies als "Flecken" empfunden und versucht, diese mit einem Schaum zu reinigen. Natürlich ohne Erfolg, da es sich hierbei um keine "Schmutzflecken", sondern um Fehlstellen des Teppichmaterials handelt.
Nun meine Frage:
Laut Gewährleistung muss Peugeot einen optisch und technisch einwandfreien Wagen liefern. Der ist nun durch diese Tatsache nicht vorhanden. Der Händler wollte mir mit der Hälfte der Kosten für die 30000 er Inspektion entgegenkommen (75 Euro). Ich empfinde das als echten Witz. Ein kompletter Ausbau und Neuverlegung würde einiges mehr kosten. Wie hoch sind denn hierfür die Kosten? Hat jemand eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

Weitere Mängel sind:

- Das bekannte Windgeräusch an der Fahrerseite (als ob das Fenster nicht richtig geschlossen wäre). Türe wurde nachgestellt, minimale Besserung.

- Türverarbeitungen von unterschiedlicher Qualität (im Schließbereich der Türen wurde der Dichtungskit entlang des Türrahmens auf der linken Seite wohl von einem ahnungslosen Lehrling aufgebracht).

- Der Fahrersitz quietschte nach 100 km, wurde aber -vorerst- behoben.

- Tanken nicht unbedingt an jeder Tankstelle möglich, da der Zapfhahn sich sofort wieder abschaltet (al ob der Tank voll wäre).

- Vibrieren der Scheibe auf der Fahrerseite im geöffneten Zustand. Wurde durch Nachjustierung allerdings behoben.

- Klappern der Fahrertür bei unebener Fahrbahn. Wurde auch behoben (vorerst).

- Der Motor ruckelt sehr oft beim Kaltstart (unruhiger Leerlauf). Auch nach mehreren Kilometern (wenn er schon warm ist) ist dieses Ruckeln bisweilen im Stand zu spüren.

Wer kennt ähnliche Probleme und wie wurde Euch geholfen, bzw. was habt Ihr unternommen.

Meine Hauptprobleme sind sicherlich der unschön anzusehende Teppich (Händler meinte, der könne wohl nicht auf Gewährleistung ausgetauscht werden - steht nicht im Verhältnis), das Ruckeln des Motors und die schlecht verarbeitete Beifahrertür.

Nach neuem Gesetz steht mir ja wohl innerhalb der ersten 6 Monate eine Behebung der Mängel durch den Händler (Peugeot Vertragsautohaus) zu.

Mit freundlichen Grüssen

Sandro
ThemaAutorDatum/Zeit

Mangelhafte Qualität des Teppichbodens im 206 (1577 Klicks)

Sandro Rupp05.03.04

Re: Mangelhafte Qualität des Teppichbodens im 206 (733 Klicks)

Frank Kerls05.03.04

Re: Mangelhafte Qualität des Teppichbodens im 206 (981 Klicks)

Jörg R.06.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde