Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Quietschen, Pfeifen, usw... Hilfe! (11340 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Melli (Gast)  
25.08.10
hi leute,

ich hab seit einiger zeit auch einige probleme mit meinem peugeot 206...

Achswellenmanschetten mussten erneuert werden, der keilriemen ist wohl angerissen und müsste erneuert werden... naja soll mich nciht stören wenns sinnvoll ist.

mein eigentliches problem ist ein Quietschen oder pfeifen oder schleifen das aus dem motorraum oder dem vorderen rechten rad kommt... wenn man zur werkstatt geht hört es natürlich auf und lässt sich nicht finden...

diese geräusche gehen langsam wirklich als lärmbelästigung durch, denn sie sind wirklich verdammt laut und ich weis nicht woran es liegt... das geht jetzt schon 6monate so...

ich werds euch mal beschreiben. vielleicht kann mir jemand helfen.
also es ist wie gesagt ein quietschen, pfeifen oder schleifen... es ist nicht direkt auszumachen... kann sehr laut werden und tritt nicht immer auf... egal ob nass oder trocken, glatte staße oder holperdamm... es nervt... als ich autobahn gefahren bin ist es teilweise stundenlang nicht verstummt, andermal kam es stundenlang nicht. es sind mittlerweile auch 3 verschiedene geräusche wenn ich es ml anmerken darf... im motorraum sind keine späne zu sehen. also scheint kein metall an anderem zu schleifen und das geräusch verstummt sobald man die bremse nur antippt... aber mit der soll alles in ordnung sein.
die werkstatt findet nix raus... =(

hatte jemand von euch auch schon einmal dieses problem oder weis woran es liegen könnte?

ich wär euch sehr dankbar...

lg Melli
ThemaAutorDatum/Zeit

Quietschen, Pfeifen, usw... Hilfe! (11340 Klicks)

Melli25.08.10

Re: Quietschen, Pfeifen, usw... Hilfe! (1281 Klicks)

babak05.09.10

Re: Quietschen, Pfeifen, usw... Hilfe! (1870 Klicks)

miro125.10.10

Re: Quietschen, Pfeifen, usw... Hilfe! (1374 Klicks)

Lillebror197608.01.15

Re: Quietschen, Pfeifen, usw... Hilfe! (1887 Klicks)

eugen21.07.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde