Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

7 Jahre Erfahrung (3732 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Marco808 (Gast)  
06.11.10
Bin über 7 Jahre den Voyager 2.4 LE (GS) sowie den 3.3 LX (RG) gefahren und habe den Voyager daher etwas genauer kennenlernen dürfen. Den 3.3 habe ich ca. 70.000 km bewegt und wenn ich das Fazit mal vorwegnehmen darf: Ich hatte mit beiden nie nennenswerte Probleme. Meine Empfehlung tendiert allerdings zum 3.3, da er immer über genügend Leistung verfügt und daher den höheren Fahrkomfort hat.
Er ist sehr geräumig und man kann sich jederzeit spontan im Möbelhaus oder Baumarkt zu einem Einkauf verleiten lassen. Leider hat man mit dem Fahrzeug auch immer mehr Freunde und ist gern gesehener Gast bei Umzügen, da das Platzangebot sehr großzügig bemessen ist. Der Benzinverbrauch liegt tatsächlich bei 12-14 Litern und bei vorausschauender Fahrweise 10-11 Liter. Daher speichert sich Otto-Normalverbraucher lieber die Telefonnummer eines Voyagerbesitzers ins Handy, als einen Voyager zu kaufen. Was unsere Diesel-Kombi-Sparer allerdings verpassen ist das Fahrgefühl, die Sitzposition und den Komfort. Etwas vergleichbares habe ich bisher bei keinem anderen Van erlebt. Daher empfehle ich vor jeden Fahrzeugkauf mal eine Probefahrt ...
weiterlesen
zu machen und nicht nur nach der Marke zu entscheiden. Darüberhinaus läßt die Ausstattung kaum Wünsche offen. Der Voyager eignet sich als Familienvan, als Transporter aber auch sehr gut als Reisemobil mit optionaler Übernachtungsmöglichkeit. Der Ausbau der Sitze ist etwas beschwerlich und die Sitzbank (28 kg) ist als Einzelperson nicht händelbar. Ablagemöglichkeiten gibt es genügend und an die Außenmaße hat man sich schnell gewöhnt. Die Materialen könnten teilweise etwas wertiger sein. Der Innenraum wirkt aber im Großen und Ganzen immernoch wohnlicher als der jeder anderen Van-Konkurrenten. Schön ist auch, dass man mit dem Sechszylinder immer über ausreichend Kraft verfügt, das macht das Fahren entspannter. Man kann den Voyager also auch mal sportlich fahren und einem nervenden Innenstadt-Drängler zeigen wo bei der Beschleunigung seine Grenzen sind, er ist aber kein Go-Kart. Die Voyagerbesitzer, die ständig die Bremsen wechseln lassen müssen, sollten ihren Fahrstil oder die Fahrzeugwahl überdenken. Wenn man nicht ständig gegen die Materialen fährt und nicht jeden Ampelsprint gewinnen muß, ist der Voyager ein treuer Gefährte mit Charakter.
ThemaAutorDatum/Zeit

7 Jahre Erfahrung (3732 Klicks)

Marco80806.11.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde