Donkato (Gast)  
21.07.14
Bei meinem Scenic (Bj 2006) hatte ich das gleiche Problem, Wasser im Innenraum bei Starkregen und nach der Wäsche in der Waschanlage. Ich durfte dann meine Heizung nicht anmachen, denn durch das Gebläse wurde Wasser angesaugt und drang in den Innenraum (Fußraum). Ich habe das Problem in den Griff bekommen, nachdem mir die Werstatt nicht helfen konnte. Ich habe zunächst die Wasserabläufe gereinigt, das Problem war nicht weg, obwohl das Wasser ablaufen konnte. Dann habe ich die Scheibenwischer ausgebaut und den gesamten Plastik abgenommen. Unter dem Scheibenwischermotor stand Wasser, rechts und links von dem Motor sind weitere zwei Wasserabläufe, die waren verstopft. Nach der Reinigung dieser Abläufe war das Problem behoben.
ThemaAutorDatum/Zeit

Renault Megane Regen dringt in rechten Fußraum (9175 Klicks)

c. Futter08.07.11

Re: Renault Megane Regen dringt in rechten Fußraum (6552 Klicks)

MatthiasR04.08.11

Re: Renault Megane Regen dringt in rechten Fußraum (12144 Klicks)

MD05.08.11

Re: Renault Megane Regen dringt in rechten Fußraum (6408 Klicks)

GS16.08.11

Re: Renault Megane Regen dringt in rechten Fußraum (11292 Klicks)

Wolfram Kögler09.11.11

Re: Renault Megane Regen dringt in rechten Fußraum (8151 Klicks)

Donkato21.07.14

Re: Renault Megane Regen dringt in rechten Fußraum (6257 Klicks)

Nonivio27.09.15