Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kaufentscheidung Megane Grandtour 1.6 oder 1.9 (11975 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
The alter Ego (Gast)  
01.12.11
Hallo,

stehe unmittelbar vor einer Kaufentscheidung und benötige fachlichen Rat
Zur Auswahl stehen zwei Modelle
1.6 Grandtour Dynamique von Mitte 2005, 52000 km, TÜV/AU neu, Sommer/Winter auf eigenen Felgen, 1 Jahr Händlergarantie
1.9 dCI Diesel, Grandtour von Ende 2005 (Modell 2006) 70000km, TÜV/AU 10/2012, nur Sommer und die sind fertig

beide Fahrzeuge in etwa selbe Ausstattung, der Diesel ist etwas tiefer gelegt, insgesamt das optisch ansehnlichere Fahrzeug. Der 1.6 wird mir für knapp 7000 angeboten, der 1.9 von privat für 6500.

Für den Diesel spricht eigentlich nur die Optik (wär mir schon wichtig) und der größere Motor. Nachteil sind die fehlende Garantie, die Steuermehrkosten für Diesel, die zu kaufenden Reifen und der nächstes Jahr fällige TÜV.
Für den 1.6 spricht die komplette Ausstattung (incl. Reifen), der neue TÜV, die 1jahrige Garantie

Es kommt noch "erschwerend" hinzu, dass am 1.9er morgens für etwa 10 Min die Service-Lampe leuchtet und dann ohne jeden Leistungsverlust wieder ausgeht. Ich hab den Verkäufer jetzt gebeten, die Kerzen zu wechseln und zu testen.

Was meint ihr?
Beide Fahrzeuge sind allerdings lückenlos scheckheftgepflegt, der 1.9er sogar einen kompletten Check vor 4 Wochen. Seitdem steht er allerdings

Danke im voraus...Tom
ThemaAutorDatum/Zeit

Kaufentscheidung Megane Grandtour 1.6 oder 1.9 (11975 Klicks)

The alter Ego01.12.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde