Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Vorurteile, Vorurteile... kaufen oder nicht?? (17344 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mich2001 (Gast)  
22.11.05
Hallo zusammen!

Bei mir steht demnächst eine Entscheidung an, welche ich nicht bereuen möchte: Der Kauf eines neuen Autos. Da mir schon immer der Renault Megane II gefallen hat, überlegte ich nun mir diesen eventuell als Gebrauchtwagen zu kaufen. Leider werde ich ständig verunsichert, da wirklich JEDER, dem ich das erzähle mich mit großen Augen anschaut und sagt "Renault?? Bist Du Dir da ganz sicher? Der Wagen sollte doch ein paar Jährchen halten, oder?".

Ist Renault wirklich so schlecht? Okay, die Pannenstatistik spricht nicht gerade für Renault, aber ich hatte mir erhofft, dass vielleicht der Megane II besser wäre! Der Erfahrungsbericht (mit den Monatsberichten) auf dieser Seite hier ist sehr interessant gewesen! Warum hat er eigentlich aufgehört? Wäre interessant gewesen, wie es so weitergegangen ist!

Also: Meine Frage: Kann man sich einen Renault Megane II mehr oder weniger ohne kaufen? Ich weiß, dass das eventuell eine blöde Frage ist, ist natürlich auch eine Glaubenseinstellung. Ich hatte selbst einmal einen Renault R5. Dummerweise war es das schlimmste Auto, was ich je hatte: nachdem der Motor mehr oder weniger kaputt war, konnte ich es fast nur noch einschrotten lassen. Ein Kollege von mir hatte einen Renault Laguna, bei dem der Motor kaputt gegangen ist (bei einem 6 Jahre alten Auto). Soll ich mich durch solche Erfahrungen beirren lassen??

Vielen Dank für Antworten! Ich würde mich freuen, wenn ich mehr Erfahrungsberichte über den Renault Megane II hören könnte! Gibt es da noch mehr Seiten?

Viele Grüße!
Michael :-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Vorurteile, Vorurteile... kaufen oder nicht?? (17344 Klicks)

Mich200122.11.05

Re: Vorurteile, Vorurteile... kaufen oder nicht?? (12135 Klicks)

gogo26.11.05

Re: Vorurteile, Vorurteile... kaufen oder nicht?? (10486 Klicks)

markus00722.04.06

Re: Vorurteile, Vorurteile... kaufen oder nicht?? (7379 Klicks)

Domenix21.03.10

Re: Vorurteile, Vorurteile... kaufen oder nicht?? (8150 Klicks)

anna22222222215.05.08

Re: Vorurteile, Vorurteile... kaufen oder nicht?? (7589 Klicks)

ulfh20.08.08

Re: Vorurteile, Vorurteile... kaufen oder nicht?? (8442 Klicks)

martin1204.06.14

Re: Vorurteile, Vorurteile... kaufen oder nicht?? (7940 Klicks)

maxi155604.06.14

Re: Vorurteile, Vorurteile... kaufen oder nicht?? (7759 Klicks)

Schüppi09.04.09

Re: Vorurteile, Vorurteile... kaufen oder nicht?? (8017 Klicks)

maxu12304.06.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde