Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Renault Megane Grandtour 1.5 dci FAP (7592 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Audi A3 VW Passat Renault Megane II Grandtour
23.03.07
Hallo Bernhard,
ich werde mich für die "schwächere" Variante 1,5 dci entscheiden, da dieses Fahrzeug leistungsmäßig nicht im Grenzbereich genutzt werden wird!
Seit meinen negativen Erfahrungen mit einem Toyota Avensis D-Cat bin ich was das Fahren im sportlicherem Bereich angeht sehr bescheiden geworden! Auch ein Anhängerbetrieb wird nicht geplant! Ursprünglich hatte ich vor, mir den neuen Clio mit 1,5 dci FAP und 103 PS zu kaufen, bin dann aber zu der Erkenntnis gekommen, dass der Megane nur etwa 10% teurer als der Clio ist! Dafür habe ich einen wesentlichen Mehr- und Nutzwert des Fahrzeuges!
Aus diesem Grund kam der etwas unkonventionelle Mix aus großem Auto und kleinem Motor zustande!
Inzwischen habe ich zum Thema Tempopilot selbst herausgefunden, dass dieser tatsächlich ab 30 km/h funktioniert! Er hat nicht nur die Funktion eines Tempomaten, sondern auch eines Geschwindigkeitbegrenzers, d.h. ich stelle eine Höchstgeschwindigkeit ein, die nicht überschritten wird!
Beim 1,9 dci haben mir vertraulich Renault-Mitarbeiter von Problemen mit verkokenden Motoren, häufigen Turboladerschäden und für diese Drehmomente unzureichende Getriebestandfestigkeiten berichtet! Die 1,5 dci Motoren wären "überaschenderweise" laut dieser Quelle standfester!
Was hinterher die Praxis bringt, wird sich dann zeigen!
ThemaAutorDatum/Zeit

Renault Megane Grandtour 1.5 dci FAP (12502 Klicks)

Friedhelm Tschöpe21.03.07

Re: Renault Megane Grandtour 1.5 dci FAP (8073 Klicks)

Bernhard Basten21.03.07

Re: Renault Megane Grandtour 1.5 dci FAP (7592 Klicks)

Friedhelm Tschöpe23.03.07

Re: Renault Megane Grandtour 1.5 dci FAP (8400 Klicks)

Friedhelm Tschöpe14.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde