.Carsten (Gast)  
06.10.03
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Megane Eco (1,4 L Maschine). Geschwindigkeitsabhängig quietscht er. Das Geräusch fängt bei ca. 50 Kmh im warmen Zustand an und verteilt sich über die folgenden Geschwindigkeite verschieden laut, bzw. verschwindet bei einigen Geschwindigkeite regelmäßig wieder. Ich schätze, daß das an der Drehzahl oder an den Vibrationen liegt.
Das Geräusch wird nur wenig lauter wennder Wagen schneller fährt. Es kommt meiner Meinung nach von der vorderen rechten Seite, ist von außen sehr laut, von innen eher leise zu hören. Im Stand tritt es nicht auf, lediglilch wenn man den Motor richtig hoch dreht, kann man es sehr leise und kurz vernehmen.

Kennt jemand das Problem. Habe von ähnlichen Probleme bei anderen Autos gehört, bei denen das Ausrücklager, bzw. im Getriebe ein Lager nicht mehr ganz fit war. Kann das hier auch zutrefffen oder gibt es eine andere Lösung?

Danke im voraus

.Carsten
ThemaAutorDatum/Zeit

Megane Eco quietsch aus dem Motorraum (2758 Klicks)

.Carsten06.10.03

ganz vergessen zu erwähnen... (1767 Klicks)

.Carsten06.10.03