Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Megane 1,6 16V (6842 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Mottig (Gast)  
28.04.09
Hallo,

wir haben auch einen Megane, der inzwischen knappe 100.000 Km gelaufen hat, das Problem kennen wir auch !

Inzwischen haben wir die Teile wie Anlasser etc. auch schon durch und haben das Auto auch diverse Male in die Werkstatt gebracht um es checken zu lassen- wir waren auch in freien und anderen Vertragswerkstätten jedoch nichts auffindbar. allerdings haben wir damals wohl ein Montagsauto gekauft !

Inzwischen hat unser Megane neue Zündspulen bekommen, da bei uns der Motor auch beim Kaltstart aus ging. dieses Problem ist damit fast gelöst ;-) die Geräusche bleiben allerdings- es hört sich so an als wenn ein Riemen z.B. der Zahnriemen überrutscht.

Nachdem wir die erste Zündspule gewechselt hatten, kam ein viertel Jahr später die nächste hinzu, insofern empfiehlt es sich gleich alle 4 Zündspulen wechseln zu lassen !

Es ist ein super schönes Auto mit viel Komfort- jedoch denke ich das Renault mit der eingebauten Technik noch in den Kinderschuhen steckt - und man sich doch besser darauf einstellen sollte- das man die Werktstatt einmal öfter besucht als einem lieb ist.

Evtl. könnte das bei Euch auch ein Lösungsansatz sein- Viel Glück !
ThemaAutorDatum/Zeit

Megane 1,6 16V (11101 Klicks)

Andre Körner21.10.06

Re: Megane 1,6 16V (7296 Klicks)

Bauer Waldemar12.02.07

Re: Megane 1,6 16V (7057 Klicks)

ANdre Körner12.02.07

Re: Megane 1,6 16V (6853 Klicks)

V.Guschel10.07.07

Re: Megane 1,6 16V (6842 Klicks)

Mottig28.04.09

Re: Megane 1,6 16V (6078 Klicks)

René00126.02.10

Re: Megane 1,6 16V (6430 Klicks)

wassermann09.01.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde