Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motor qualmt, stottert und nagelt ... kann mir jemand helfen? (8810 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Baumi333 (Gast)  
25.03.15
Hallo Meggi Fahrer!

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab folgendes Problem:

Fahrzeugdaten:
Megane 2 1,5 dci 82 PS, BJ 2002

Vor 4 Wochen verlierte meine Meggi an Leistung und nach dem Abstellen sprang sie nicht mehr an. Der gelbe Engel meinte dass ein Injektor kaputt sei. Somit in die Werkstatt mit der Karre. Dort sagte mir der Mechaniker: Hochdruckpumpe defekt --> wurde ausgetauscht -- > sprang noch immer nicht an --> Rail getauscht --> sprang noch immer nicht an --> Injektoren getauscht. Springt an .... aber seht selbst wie sie nun läuft:

[youtube]http://youtu.be/2IcFG3WRAls[/youtube]
oder: [youtu.be]

Jetzt kommen halt alle möglichen Theorien. Falscher Kraftstoff (riecht aber nach Diesel), Steuerzeiten beim Hochdruckpumpentausch verstellt. Rail kaputt (ist eines vom Clio glaub ich ... hat aber die selbe Seriennummer), AGR Ventil usw. usw.

Ich hoffe einer von euch Schraubern hat eine Idee ...

bg Christian
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor qualmt, stottert und nagelt ... kann mir jemand helfen? (8810 Klicks)

Baumi33325.03.15



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde