Bei meinem Grandtour fiel nach ca. 2,5 Jahren auf einmal der Tacho aus, d.h. während einer Autobahnfahrt fiel die Tachonadel auf Null und der Km-Anzeige verschwand. (Eigentlich nicht schlecht - "spart ja Km auf der Uhr, aber unangenehm bei Geschwindigkeitsbeschränkungen).
Nachdem dies mehrmals geschah, wies ich meine Werkstatt bei der nächsten Inspektion auf diesen Fehler hin - er war bereits bekannt.
Jedoch sagt man gleich "das wir teuer, eine neue Instrumentafel ist fällig". Man erkundigte sich bei Renault in Brühl und gab mir die Auskunft, das die Reparatur 40/60 (ich/Renault) aus Kulanzgründen geteilt wird.
Ich war und bin damit nicht einverstanden und rief in Brühl einen Herrn Kampermann (Tel 02232 - 73-0) an. Keine Chance.
Jetzt habe ich eine neue Instrumenttafel, mein Auto hat 30.000 km weniger auf dem Tacho und ich bin um 230 EURO ärmer!
Wer hat die gleiche Erfahrungen gemacht?
Das zum Thema Kulanz und Verkehrssicherheit bei Renault - achja mein "Nächster" ist jedenfalls kein Renault mehr, wie mir Christian Wüst (Technikredakteur bei "DER SPIEGEL) bestätigte, ist Renault sehr bekannt für "guten" Kundendienst!