Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Katalysator (1788 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Stefanie F. (Gast)  
29.04.03
Habe einen Renault Megane Rn16, BJ. 96, Kilometerstand knapp 80.000.Hörte kürzlich ein auffälliges Geräusch, speziell beim Abwärtsfahren, wenn ich das Gaspedal nicht betätigte. Da ohnehin Zeit für einen Service war, stellte ich das Auto in die Werkstätte und wies auf das Geräusch hin. Als das Geräusch trotz Überprüfung und Service jedoch immer noch vorhanden war, sagte man mir, dass der Kat defekt sei, ein neuer jedoch mindestens 580 Euro kostet, und ich einfach solange weiterfahren soll bis er endgültig kaputt ist. Bin echt sauer! Im März 2002 mußte die Zündspule gewechselt werden, besteht da ein Zusammenhang?Außerdem riss kurz nachdem ich das Auto gekauft hatte der Zahnriemen, was zwar noch unter Garantie fiel, trotzdem mußte der erneuerte Zahnriemen bei 30.000 Kilometer nochmal ausgetauscht werden. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das ich ein "Montagsauto" erwischt habe! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, vorallem was den Kat anbelangt?
ThemaAutorDatum/Zeit

Katalysator (1788 Klicks)

Stefanie F.29.04.03

Re: Katalysator (831 Klicks)

Andreas R.06.05.03

Re: Katalysator (754 Klicks)

Dieko07.05.03

Re: Katalysator (665 Klicks)

SchiHa25.08.03

Re: Katalysator (791 Klicks)

Kosats01.09.03

Re: Katalysator (704 Klicks)

Michael F.08.05.03

Re: Katalysator (678 Klicks)

funny10.06.03

Re: Katalysator (648 Klicks)

andy18.06.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde