Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Megane Elektronik Probleme (3349 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
bernhard (Gast)  
20.06.03
Hallo,

seit 2 Jahren habe ich massive Probleme mit meinem Megane 1.6.
Es fing damit an , daß plötzlich die Motorwarnleuchte anging.
Ich habe den Wagen dann zu Renault gebracht , welche mir bestätigten , daß der Krümmer defekt sei.

Nach 4 Wochen fing das Spiel wieder von vorne an und schliesslich musste der ADAC helfen.

Nichts desto trotz , der Wagen war anschliessend 2 mal in 3 Wochen bei Renault , welche mir mitteilten ,daß sie nichts finden könnten.

Letztendlich hat Renault mir gesagt ich solle einfache eine Reinigungsflüssigkeit ins Benzin mischen um die Ventile und Einspritzdüsen zu säubern.

Hat leider nicht lange angehalten und 5 Monate später war die Zylinderkopfdichtung defekt.

Eine weitere Eigenheit ist das die Leerlaufdrehzahl nicht konstant ist , sondern zwischen 500 und 1200 hin und herspringt - sieht so aus , als ob er nicht genug Sprit bekommt !

Seitdem kommt der Fehler immer wieder und ich stehe kurz vor dem Verkauf des wagen. Trotzdem möchte ich dem Käufer nicht unbedingt einen defekten Wagen verkaufen.

Könnte es evtl. am Kat liegen oder ein Problem mit der Einspritzanlage ?

Ich bin für jeden Tip dankbar !

Gruss
B.
ThemaAutorDatum/Zeit

Megane Elektronik Probleme (3349 Klicks)

bernhard20.06.03

Re: Megane Elektronik Probleme (1504 Klicks)

funny21.07.03

Re: Megane Elektronik Probleme (1637 Klicks)

SvenS08.09.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde