Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Megane Coupé 1,9 dCi, Lärmentwicklung (2171 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
16.07.03
Hallo zusammen,

ich fahre seit knapp zwei Jahren ein Megane Coupé 1,9 dCi, Bj. 11/2000.

Der Wagen hat mittlerweile ca. 58.000 km auf der Uhr und ich bin eigentlich rundum zufrieden. Die Dynamique-Ausstattung lässt kaum Wünsche offen. Die Bremsen sind (trotz Trommeln hinten) sensationell gut; ebenso das Fahrwerk.

Es klappert nichts und insgesamt macht der Wagen einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Die miese Pannenstaistik kann ich nicht bestätigen. Nunja, Ausnahmen bestätigen die Regel.

ABER:

Der Motor ist definitiv zu laut. Schon ab ca. 130 km/h kann man sich nur noch mit erhobener Stimme unterhalten, ab 160 wird es ungemütlich und von 200 aufwärts möchte ich garnicht reden. Das Radio ist zwar so schlau, den Pegel anzuheben; richtig glücklich macht mich das aber nicht.

Nur soviel: Der Auspuff ist es nicht!

Mein Renault-Händler hält sich hierzu ziemlich bedeckt, da ich schon beim Kauf auf den etwas hohen Geräuschpegel hingewiesen hatte. Nungut, mein Problem...

Hat evtl. jemand die gleichen Probleme, bzw. eine Lösung hierfür? Kann es etwa an den Motorlagern liegen?

Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Viele Grüße

Jörg Müller
ThemaAutorDatum/Zeit

Megane Coupé 1,9 dCi, Lärmentwicklung (2171 Klicks)

Jörg Müller16.07.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde