Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Megane Grandtour DCI 2001 - Wasser läuft über Kabelstrang in Fahrerfußraum (1553 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
michael233 (Gast)  
31.08.03
Hallo, habe ein Problem:

Gestern morgen fuhr ich los, und plötzlich ergoß sich ein Schwall Wasser auf meine Schuhe. Hab dann mal unter das Lenkrad gefaßt, und bemerkt, daß Wasser am Kabelstrang neben der icherung herunterlief. Es hatte vorher tierisch geschüttet und blöderweise war ich am Vortag in einer Lappenwaschanlage, bei der mit Dampfstrahler vorgereinigt wurde.

Jetzt weiß ich nicht, ob der Mitarbeiter der Waschanlage möglicherweise mit dem Hochdruckstrahl zu nah an die Scheibendichtung gekommen ist (selbst dann müßte der Wagen doch dicht bleiben, oder nicht :-( ), oder ob irgendwo Wasser durch den starken Regen eindringt.

Mittlerweile ist wieder alles o.K - trotz weiterer Regenfälle (starke) läuft nichts mehr nach.

Mir ist erst viel später aufgefallen, daß ich die Klimanlage noch auf Umluft stand und aktiviert hatte (habe in der Waschanlage auf Umluft zurückgeschalten - mache ich aber nur sehr selten). Kann es evtl. auch hieran liegen ?
Kann dadurch Kondenswasser hinter dem Armaturenbrett entstehen - dürfte ja eigentlich unwahrscheinlich sein, oder )

Wagen ist sauber (kein Laub etc. in den Ablaufkanälen der Windschutzscheibe)

Garantie ist leider seit Mai abgelaufen - wie würdet Ihr jetzt vorgehen ?
Habe vorsichtshalber schon mal für nächste Woche einen Werkstattermin vereinbart die wollen das überprüfen indem sie den Wagen abspritzen - habe einfach Bedenken, daß man die Ursache wirklich findet. Ob Renault einen Kulanzbetrag übernimmt, konnte man mir noch nicht sagen.

Würdet Ihr nochmal abwarten, bis nochmal was nachläuft - oder gleich machen lassen (ob`s Erfolg bringt ist halt wie gesagt fraglich)
ThemaAutorDatum/Zeit

Megane Grandtour DCI 2001 - Wasser läuft über Kabelstrang in Fahrerfußraum (1553 Klicks)

michael23331.08.03



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde