Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Standgasprobleme (4919 Klicks)

24.10.03
Seit einiger Zeit habe ich das Problem das der Motor meines Megane Coupe Bj.96 nach dem auskuppeln mit der Drehzahl ziemlich rapide in den Keller fällt. Kurz vor dem absterben geht die Drehzahl wieder nach oben danach fällt sie wieder ab und so geht das einige Zeit weiter bis sie sich bei ca. 750 Umdrehungenwieder einpendelt. Ich war mit diesem Problem bei meinem Renault Händler und der wollte es mal unter die Lupe nehmen. Laut Elektronikprüfung ist alles in Ordnung also wurde das Standgasregelventil ausgetauscht. Mit dem neuen hat sich allerdings nichts zum guten gewendet also wurde wieder zurückgetauscht und ich wurde vertröstet das mit meinem Megane alles in Ordnung sei und das ich es besser dabei belassen solle da eine Fehlersuche zu Zeitaufwendig und damit zu teuer sei.

Falls irgendjemand dieses Problem kennt wäre ich sehr Dankbar wenn er mich per E-Mail kontaktieren könnt. Anbei die Adresse.
alexander.schittfort@steyr-ssf.com

Grüße ein verzweifelter Renaultfahrer
ThemaAutorDatum/Zeit

Standgasprobleme (4919 Klicks)

Schittfort Alexander24.10.03

Re: Standgasprobleme (1778 Klicks)

Zitto31.10.03

Re: Standgasprobleme (1706 Klicks)

Schittfort Alexander03.11.03

Re: Standgasprobleme (1605 Klicks)

CCR21.03.04

Re: Standgasprobleme (1592 Klicks)

Axel Zimmermann26.08.06

Re: Standgasprobleme (1319 Klicks)

Marc Bohmann12.03.07

Re: Standgasprobleme (1389 Klicks)

Axel Z.14.03.07

Re: Standgasprobleme (1006 Klicks)

Gino26.10.09

Re: Standgasprobleme (1466 Klicks)

Jens Reichelt03.08.11

Re: Standgasprobleme (4173 Klicks)

Axel Z.08.08.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde