Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Automatikgetriebe - Scheibe (1159 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
03.12.04
Hallo Herr Freitag,

ich habe in Sachen Automatikgetriebe gerade exakt dasselbe erlebt bei einem Megane Baujahr 2001, ca. 38.000 km.

Plötzlich wurden bei kaltem Motor die Gänge mit ganz hartem Rucken gewechselt, und nach kurzer Zeit ging die entsprechende Kontrolleuchte an. Dann beruhigte sich das Schalten, wohl deshalb, weil das Getriebe im Notlaufmodus war.

Die Werkstatt hat zunächst ebenfalls vom Ölsteuerfilter gesprochen. Dann jedoch hieß es, ein Sensor hätte ausgetauscht werden müssen. Genau habe ich es nicht rausgekriegt. Mißlich war, daß der halbe Motor auseinandergenommen werden mußte.

Mein Vorgänger-Megane (Bj. 96) hat beim selben Kilometerstand ebenfalls einen Automatikgetriebefehler gehabt. Seinerzeit wurde das Getriebe auf Kulanz getauscht, und es hat seither funktioniert.

Viele Grüße
Hartmut Schilling
ThemaAutorDatum/Zeit

Automatikgetriebe - Scheibe (1836 Klicks)

Thomas Freitag10.09.04

Re: Automatikgetriebe - Scheibe (1159 Klicks)

Hartmut Schilling03.12.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde