Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (2685 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
js1 (Gast)  
21.02.08
Habe mit meinem 1,9 dci gleiches Problem wenn die Außentemperaturen weniger als etwa -2 Grad betragen. Wenn er allerdings dann morgens mit viel Glück angesprungen ist, dann habe ich den ganzen weiteren Tag über keine Probleme mehr.
Ich dachte erst eben falls es sein die elektr, Dieselpumpe, welche nur beim Starten benötigt wird oder der Dieselfilter oder das Magnetventil. Aber diese Sachen sind ok und Diesel kommt auch genug an der Hochdruckpumpe an. Die Glühkerzen selbst sind ebenfalls ok.
Es könnte aber evtl, an der Vorglühelektronik liegen und die Glühzeit ist zu kurz. Die Vorglühkontrolleuchte leuchtet nur etwa 3-4 Sekunden. Bei meinem alten Peugeot war das wesentlich länger, wobei jetzt die neueren Autos wohl auch andere (schnellere) Glühkerzen haben, denke ich.
Aber was soll es sonst noch sein?
ThemaAutorDatum/Zeit

Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (13160 Klicks)

u.sigg05.07.05

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (3668 Klicks)

Astrik Eidam17.03.07

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (2910 Klicks)

Werner.Ross11.09.07

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (2487 Klicks)

and-boe18.01.08

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (2413 Klicks)

A.Eidam19.01.08

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (2685 Klicks)

js121.02.08

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (2289 Klicks)

js119.10.09

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (3658 Klicks)

fuat08.01.10

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (2021 Klicks)

renaultdiesel14.07.11

Re: Renault Megane dci 1,9 Startprobleme (4848 Klicks)

Andreas G.7115.11.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde