Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Handbremsehebel Megane II GrandTour (2363 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Lietuva (Gast)  
11.10.10
Hi @ll,
ich habe einen Renault Mégane Grandtour 1.5 dci und seit neuestem folgendes Problem:
Wenn ich die Handbremse ziehe, knallt der Hebel beim ersten Versuch wieder nach unten... beim zweiten mal greift die Verzahnung und die Handbremse zieht.
In der Fachwerkstatt wollte man mir natürlich gleich einen neuen Handbremshebel verkaufen, was inkl. Montage auf knapp 470,- Euro kommen würde!! Allein der Hebel kostet 353,- Euro!!!
Gibt es da eine Möglichkeit die Federmechanik im Griff (des Handbremshebel) zu reinigen, fetten bzw. neu ein- oder nachzustellen!? Wenn ich die Verkleidung bei der Mittelkonsole hochschiebe komme ich ja an die Schrauben des Hebels dran.
Danke für alle Antworten
Gruß Mad
ThemaAutorDatum/Zeit

Handbremsehebel Megane II GrandTour (2363 Klicks)

Lietuva11.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde