Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motor Drehzahl zu hoch (3660 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Renaultfan (Gast)  
10.11.12
Hallo.
Ich fahre zur Zeit seit August 2012 einen Renault Megane 1.6 RXE LA Baujahr 99! Hatte beim kauf 103000 Km runter! Nun zu meinen problem! Wenn ich den Motor früh kalt starte läuft der Motor auf 2000 U/min und regelt dann nach 5minuten laufzeit auf 1500 U/min ab! Normalerweise sollte der Motor zwischen 750 und 900 U/min im Stand arbeiten! Tut er aber nur dann wenn ich den Renault im Stand warm laufen lasse!"Sobald die Kühlung durch den fahrtwind erfolgt Kühlt die Temperatur wieder ab und der Motor arbeitet wieder hoch tourig wodurch sich das dann auch im Benzin Verbrauch zum ärger bemerkbar macht! Ich habe ein neues Stand-abgasregelventil und ein neues Thermostat einbauen lassen!"Das Problem besteht weiter! Der Motor läuft auf alle Zylinder! Wer weiss einen guten hinweis woran das Problem liegt!
ThemaAutorDatum/Zeit

Motor Drehzahl zu hoch (3660 Klicks)

Renaultfan10.11.12

Re: Motor Drehzahl zu hoch (2603 Klicks)

Crossbiker115.03.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde