Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wagen nach Verriegelung nicht aus! (3748 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Steffi (Gast)  
17.05.13
Hallo,

ich fahre einen Megenè Coupé Bj 11/2010.
Vor ein paar Tagen hat mein Radio den Dienst eingestellt (das Navi geht aber noch!). Zum gleichen Zeitpunkt hat die Battarie auch nach mittellanger Standzeit gemeldet, dass sie fast leer ist und ich den Motor umgehend starten soll.
Ich war in der Werkstatt und die haben dann festgestellt, dass, auch wenn man die Zentralverriegelung bedient und der Wagen eigentlich in den, wie sie es nannten, "Schlafmodus" gehen soll, er dies nicht tut. Die Anzeigenbeleuchtung geht kurz aus und nach etwa 1-2 Sekunden wieder an. Er ist verschlossen und alles, zieht aber weiter munter Strom aus der Battarie.

Meine Werkstatt ist noch etwas ratlos, weil ein solches Problem bei ihnen noch nie aufgetaucht ist.
Hatte vielleicht von euch schon jemand dieses Problem? Kann das was mit dem Radioausfall zu tun haben?

Dankbar für jede Rückmeldung!
LG Steffi
ThemaAutorDatum/Zeit

Wagen nach Verriegelung nicht aus! (3748 Klicks)

Steffi17.05.13

Re: Wagen nach Verriegelung nicht aus! (2566 Klicks)

andrenalin13.06.13

Re: Wagen nach Verriegelung nicht aus! (3515 Klicks)

Steffi23.06.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde