Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: LED Tageslicht (9697 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ciro (Gast)  
08.12.11
Hallo Thomas

Das ist eine Notlösung die ich nicht haben möchte bei einen Neuen Auto.

Richtig oder gar nicht. Bei einen Neuen Auto das doch nicht gerade billig ist sollte es möglich sein das man ein Tagesfahrlicht
bekommen kann da es in vielen Länder Pflicht ist und es in Deutschland auch zur Pflicht wird weil es schon beschlossen ist das es zur Pflicht wird
ist es nur eine Frage der Zeit.

Nach eine wenig hin und her hat es mein Händler geschaft mir ein Tfl von MS Digin anzubieten für 790,00 Euro
könnte ich es Nachträglich einbauen lassen. Super es hat sich was getan aber 790,00 Euro ist dann doch ein wenig viel für ein Tfl dann
nehme ich lieber den etwas höheren Benzin Verbrauch in kauf und fahre mit normalen Licht.
Und wenn ich meinen Galaxy dann habe werde ich mal meinen Bosch dienst fragen was die so verlangen ich glaube
da komme ich dann doch ein wenig künstiger weck. Da bekomme ich zwar keine blende die lackiert werden muss aber
das kann man auch anders lösen mit einer blende aus chrom z.b und schon hat man sich die lackierung gespart.

viele Grüß
Ciro

Zitat
Thomas Pattri
Hallo Ciro,

also: Warum man das nicht kaufen kann? Na, das wissen allenfalls die Entwickler bei Ford. Ich selbst finde es auch sehr schade, dass man nicht beim Facelift für den Galaxy eine ähnlich elegante Lösung geschaffen hat, wie es beim S-Max getan wurde.

Aber das das TFL zur Pflicht wird? Das glaube ich nicht, zumal diese Pflicht in Österreich auch schon wieder abgeschafft wurde.

Es gibt für den Galaxy eine "Notlösung": Man kann das TFL so programmieren, dass es bei der 0-Stellung des Lichtschalters aktiv ist - sprich: dann leuchten die vorderen Scheinwerfer ohne Standlicht. Hat allerdings den Nachteil, dass man die Automatik für das Licht nicht nutzen kann - oder eben, wenn es hell ist, kein TFL hat. Das kann dennoch der FFH so programmieren.

Viele Grüße

Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

LED Tageslicht (11713 Klicks)

Ciro30.11.11

Re: LED Tageslicht (9602 Klicks)

Thomas Pattri04.12.11

Re: LED Tageslicht (9697 Klicks)

Ciro08.12.11

Re: LED Tageslicht (9255 Klicks)

ElvisUnknow02.06.12

Re: LED Tageslicht (9900 Klicks)

Thomas Pattri02.06.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde