Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Motorumbau 2,5 TD (2529 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
b-2260, chrysler grand voyager 2,5 td
21.10.09
Beste,
von meinem Chrysler Grand Voyager 2,5 TD von 1994 hat sich der Motor verabschiedet. Bei der Suche nach einem Ersatzmotor bin ich auf einen VM Motor gestossen, ebenfalls 2,5 TD. Dieser steckt in einem Ford Scorpio. Bei der Garage wurde mir erzählt das die VM Motoren in vielen verschiedenen Fahrzeugen zu finden sind, u.a. Chrysler, Ford, Alfa, Land Rover.....
Meine Frage: Wer hat Erfahrung mit dem Umbau des Motors, was ist zu beachten? Einspritzanlage muss vom Chrysler übernommen werden, aber was ist mit dem Anschluss des Getriebes, Steuerzeiten etc.? Welche Probleme können auftreten?
Wer weiß eine gute Antwort???
Vielen Dank
ThemaAutorDatum/Zeit

Motorumbau 2,5 TD (2529 Klicks)

dieter bersieck21.10.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde