Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Automatik schaltet nicht mehr weiter (2782 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Cyril Widmer (Gast)  
31.12.10
Hallo zusammen!

Ich habe einen Voyager 3.3 LE Jg. Mai 1996 mit 134'000km.

Als ich kürzlich auf die Autobahn fuhr, holpperte es plötzlich kurz (wie wenn ich über eine Unebenheit gefahren wäre) und anschleissend drehte der Motor hoch. Fazit ist, dass die Automatik nicht mehr hochschaltet. Ich kann auf der Autobahn nur noch 80 km/h bei ca. 4'000 rpm fahren.
Jeweils kurz nach dem Anlassen schaltet der Automat in den Leerlauf. Wenn ich anschliessend kurz das Gas wegnehme, wird wieder ein Gang eingelegt und ich kann weiterfahren.
Die Wahlvorgänge auf Rückwärts und Drive gehen ganz normal von statten, jedoch hält der Automat das Fahrzeug in der Garagenauffahrt nicht mehr wie bisher auf der Stelle, sonder der Wagen rollt leicht rückwärts. Auch wenn man bei R oder D die Bremse löst, hat er nicht mehr den gleichen Vortrieb (ohne Gas zu geben), wie vor dem Schaden.

Auf was muss ich mich allenfalls gefasst machen, wenn ich am 3. Januar meinen Garagier aufsuchen werde?
ThemaAutorDatum/Zeit

Automatik schaltet nicht mehr weiter (2782 Klicks)

Cyril Widmer31.12.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde