Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Für diejenigen, die Chrysler Voyager kaufen wollen Ablehnend. (2974 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
scartold (Gast)  
22.06.11
Für diejenigen, die einen Chrysler Voyager, Modell 2001-present kaufen möchten, ist dieses Auto ein "S.c.h.e.i.ß.e." sehr teuer, ein Luxus "S.c.h.e.i.ß.e." (Teile, sevice, Reparatur, Fehler zu löschen).
Und wenn dieser Marke unter der Schirmherrschaft von Daimler-Mercedes war, und jetzt, unter der Schirmherrschaft des Fiat-Lancia, war dieses Auto und ist mit dem billigsten und schlechte Teile zu bauen. Deshalb hat dieses Auto nicht mehr als 2 Jahre Garantie, im Vergleich zu vielen anderen billigeren Marken.
Aber besser, ich sage euch, was ich bis jetzt passiert ist, zu verstehen, warum ich diese Meinung zu haben.
Ich lebe in Österreich und ich habe einen Chrysler Voyager 2007 mit Automatikgetriebe, das kostete mich 34.000 €. Dieses Auto, weil es groß ist, benutze ich es nur für lange Wege und lange Urlaube.

Erstens, nach 1.000 km, wenn ich über einen Speed-Limiter verabschiedet, ist auf der Straße montiert, wurde Airbag-Warnleuchte an Bord angezündet.
Natürlich habe ich zu Auto-Service gefahren. Nachdem sie finden das Problem, sagt der Mechaniker "Chief" mir, dass ein Problem mit der Airbag-Computer und das geändert werden muss und wird es für mich 800 € kosten.
Ich war wütend, und ich zeigte ihm die Anzahl der Kilometer an Bord und das Auto hat nur einen Monat nach dem Kauf. Er nickte und sagte, er kostete mich nicht alles, weil es unter Garantie ist.

Beim zweiten Mal, nach ca.. 20.000 km und einem Jahr und halb Betrieb, wurde ABS-Warnleuchte an Bord angezündet.
Und wieder habe ich auf Auto-Service gefahren, zumal es an der Zeit, das erste Service zu machen. Der Mechaniker "Chief" sagt mir, das ist das Problem mit einem Sensor und das sollte geändert werden, und das kostet mich 110 €.

Beim drittes Mal, nach ca.. 35.000 km und 2 Jahren halb Betrieb, lassen Sie die Batterie mich. Für diese habe ich aus meiner Tasche zu. 200 €, aber nicht auf der gleichen Werkstatt, wo ich denke, der Preis wäre zu verdoppeln.

Beim vierten Mal, nach ca.. 45.000 km und 3 Jahren Betrieb, der am wichtigsten Warnleuchte an Bord erleuchtet war, ging der Motor oder Getriebe-Mechanismus, und das Auto als solches in Stufe 1 oder 2, und das Automatikgetriebe nicht wechseln konnte Getriebe. Das Auto wurde außerhalb der Garantie für fast ein Jahr.
Und wieder habe ich zu Auto-Service gefahren. Nach der Feststellung des Problems, dieses Mal der Mechaniker "Chief" sagt mir, dass Automatikgetriebe geändert werden muss und dies kostet ca.. 4000 €.
Ich glaubte, dass ich nicht besser zu hören und ich gebeten, um zu sehen, wie viele Kilometer und alt ist das Auto. Seine Antwort war, dass sie unglücklich sind, und das passiert. Ich antwortete, dass dieses "unglückliche" kostete mich 34.000 € + Wechsel Getriebe.
Nach langen Ansätze, Briefe, Anrufe bei Chrysler, wo sie zunächst nur gesagt Vertretern aus Fiat, und nach ca. 10 Anrufe, ich sprechen konnte mit einer Person, die, nachdem wir über die 1 Stunde am Telefon unterhielt, zu finden heraus, dass sie keine Macht hat Entscheidung.
Sie können sich nicht vorstellen, wie nervös ich war. Nach fast zwei Monaten gelang es mir, von dem Händler aus der Stadt zu bekommen, wo ich wohne, wo in der Tat Ich bin bereits Kunde, eine Reduktion der "Kulanz" aus dem Preis von 4000 € bis 1300 € und ohne Garantie für die Reparatur .

Das fünfte Mal, nach 53.000 Kilometer und 3 Jahre halb Betrieb, die rechte hintere Radlager beschädigt.
Und wieder habe ich zu Auto-Service gefahren, nur um zu fragen, wie viel, um die Lager zu ändern und sie gaben mir einen Preis, als ob mein Vater ist Bill Gates und mein Geld auf den Bäumen wächst würden: 400 €. Dieses Mal, habe ich bestellt die Nabe aus dem Internet, zu einem Preis von 100 Euro, und ich wechselte zu einem anderen Werkstatt, wo Arbeitskraft 50 € gekostet hat. Aber es war wieder ABS-Warnleuchte an Bord angezündet.
Anfangs habe ich nicht wollte, um die gleiche Auto-Service, wo für sie mein Geld auf den Bäumen wächst, um den Fehler zu löschen gehen. Aber ich fand mit Verwunderung, dass der Zugang zum Bordcomputer ist durch US-Gesetze geschützt, und sonst niemand Zugriff darauf hat, mit Ausnahme von Händlern von Chrysler. Ich war sogar zu ÖAMTC und sie war es mir bestätigt. So war ich gezwungen, in die gleiche Auto-Service, wo ich den Kunden bin, gehen sie zu bitten, die ABS-Fehler zu löschen. Wollen Sie wissen, wie sie mir in Rechnung gestellt für sogar 10 Minuten Arbeit? 50 €.

Das Auto ist in Leasing und ich denke mit Schrecken, dass ich noch mehr als ein Jahr Vertrag. Am Ende der Vertragslaufzeit Ich will gar nicht über die Marke Chrysler und vor allem die Händler aus meiner Stadt zu hören. Ich gebe nicht den Namen, weil ich nicht will, um Panik zu erzeugen. Warum? Denn wenn ich Probleme mit Automatikgetriebe hatte, rief ich in Wien, Chrysler Hauptwerkstatt. Und nach Gespräch hatte ich mit einer von den Leuten von dort, fand ich, dass sie wie Ärzte, die sich gegenseitig decken.
So ist die einzige Ratschlag für jene, die diese Marke des Autos kaufen wollen, wenn du nicht wächst Geld auf den Bäumen, kaufen Sie es nicht. Vielleicht möchten, oder sie perfektioniert das Auto, oder wir kaufen das Auto wie ein billiger. Wenigstens sind wir Besitzer eines billigen "S.c.h.e.i.ß.e." werden.
ThemaAutorDatum/Zeit

Für diejenigen, die Chrysler Voyager kaufen wollen Ablehnend. (2974 Klicks)

scartold22.06.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde