Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Voyager 2,5 TD aus 1996 (1902 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
pstuerm (Gast)  
21.01.12
Hatte das 1996 Model mit dem 2,5 Ltr Dieselmotor aus Italien. Im Grunde ist es ein Dodge, aber wird wohl hier als Chrysler verkauft, macht sich ein wenig nobler. Auto war ein Schalter. Nach circa 120 Tkm war der Kopf defekt, halte ich bei solch einem Dieselmotor aus Italien schon für etwas normales. Ein weiterer Defekt war als der Wagen nicht mehr ansprang, ich tippte auf die WFS, es war jedoch der Geber der Bremsflüssigkeit, ist dieser defekt so springt der Wagen nicht an. Sehr ärgerlich zumal die Bremse an sich in Ordnung war, lediglich der Geber war hin. Ich nutzte den Wagen auch für scnellere Fahrten auf der Autobahn, wodurch es zu einem Getriebeschaden kam. Das Schaltgetriebe war wohl mal ein Viergang aus dem man ein Füngfgang konstruiert hat. Die Räder/Lager des fünften Ganges werden zwecks Schmierung durch Öl mittels eines halbierten Röhrchens versorgt. So etwas geht bei langsamer Fahrweise durchaus, längere zügige Fahrten, hatte da um 1600 Km am Stück zurückgelegt, sollte man dem Konstrukt ersparen, mangels ausreichender Schmierung ist dann das Lager hin. Es gibt da ein etwas verbessertes Umbaukit dafür, und die Aussage seitens Chryslermitarbeiter man solle nicht schnell über die Autobahn,was ein schlechter Witz. Dies war seit ich Autos nutze das erste Schaltgetriebe das aufgab. Ansonsten ging das Auto, war sehr bequem, Straßenlage und Bremsen selbstverständlich auf US-Level.
ThemaAutorDatum/Zeit

Voyager 2,5 TD aus 1996 (1902 Klicks)

pstuerm21.01.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde