Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Klimaanlage kühlt nicht (Grand Voyager 4 3.3l LE) / Rasseln im Motorraum: Fehlersuche Stück für Stück, und Behebung? (1177 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-50374, Daimler-Chrysler Grand Voyager 3.3 Limited LPG
17.07.17
Hallo.

Es geht um einen 4er Grand Voyager.

In etwa zeitgleich, evtl. zusammen mit dem Ausfall der Klimaanlage trat auch ein Rasseln im Motorraum auf.
Egal ob die Klimaanlage eingeschaltet ist. Evtl. ist es auch stärker geworden.

Evtl. ist es schlechter geworden, das hier sind frühe Aufnahmen.
Hier ein paar Links, wo Ich Wav-Aufnahmen aus einem Audiorekorder (Zoom H2n) hochgeladen habe:

Chrysler Grand Voyager IV (2001 - 2007) 3.3L 6V - Zwischen Luftfilterkasten und Gas-Bowdenzug:
[soundcloud.com]…d-gas-bowdenzug


Chrysler Grand Voyager IV (2001 - 2007) 3.3L 6V - In der Mitte über 3.3L-V6-Logo auf Motor:
[soundcloud.com]…-logo-auf-motor


Chrysler Grand Voyager IV (2001 - 2007) 3.3L 6V - Zwischen Motor und Autobatterie:
[soundcloud.com]…nd-autobatterie


Chrysler Grand Voyager IV (2001 - 2007) 3.3L 6V - Zwischen Lichtmaschine und Kühlerlüfter:
[soundcloud.com]…nd-kuhlerlufter


Chrysler Grand Voyager IV (2001 - 2007) 3.3L 6V - Zwischen Ölfilter und Klimaanlagenkompressor:
[soundcloud.com]…lagenkompressor

Ich kann morgen noch mal neue Aufnahmen machen.

Kann Ich da irgendwas prüfen?
Von etwas Bilder etc. machen, Audio, Film (UHD, IR...). Vorne in der Nähe des rechten Vorderrades von unten zu sehen?
Ich glaube das dürfte hier keinen Nutzen haben, aber hätte Thermografie evtl. noch irgendeinen Nutzen ?!? :-)...


Evtl. ist ja der Druck in Ordnung, dann sollte man erst mal schauen woher das Rasseln kommt...
Eine Audiokamera wäre gut, aber die sind teuer...
ThemaAutorDatum/Zeit

Klimaanlage kühlt nicht (Grand Voyager 4 3.3l LE) / Rasseln im Motorraum: Fehlersuche Stück für Stück, und Behebung? (1177 Klicks)

Tobias Claren17.07.17



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde