Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Steuerkette 2,5D (960 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Jörn aus Kogel (Gast)  
14.08.07
Ich war noch in der Chrysler Werkstatt. Dort habe ich gefragt, weil der Motor im Leerlauf und auch bei anderen Geschwindigkeiten gelegentlich Aussetzer hatte. Ich dachte der Kraftstofffilter sei verstopft. Daran lag es nicht, denn 300 km später hatte ich einen kapitalen Motorschaden durch eine gerissene Steuerkette. Hätte mich die Chrysler Werkstatt dahingehend aufgeklärt, dass die Aussetzer und der damit verbundene Leistungsabfall durch die veränderten Steuerzeiten herrühren, hatte man das anschließende Abschleppen wegen Totalausfall vielleicht gerade noch vermeiden können. Schlagartiger Ölverlust durch zerfetztes Steuerkettengehäuse. Stößelstangen verbogen und unter dem Steuerkettengehäuse etliches matsch. Mein Voyager Bj. 1996 mit 2,5 VM Turbo-Dieselmotor hatte übrigens 218 tkm auf dem Tacho. Mal sehen was es jetzt kostet.
ThemaAutorDatum/Zeit

Steuerkette 2,5D (2269 Klicks)

Ingo Koch25.06.04

Re: Steuerkette 2,5D (1013 Klicks)

Voice25.06.04

Re: Steuerkette 2,5D (808 Klicks)

tester05.07.04

Re: Steuerkette 2,5D (960 Klicks)

Jörn aus Kogel14.08.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde