Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ratlos: Batterie nach 4 Tagen leer und keiner weiss warum.. (4881 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hilmar (Gast)  
14.09.04
Okay, ich brauche mal dringend euren Rat:

Ich habe einen 98er Grand Voyager. Nie gab es Probleme, bis vor ca. 3 Wochen das Zündschloss mechanisch nicht mehr tat. Bei Chrysler gab es ein neues und alles war fein. Nach 5 Tagen nicht fahrens war dann plötzlich die Batterie komplett leer und ein Starten nicht mehr möglich. Per Starthilfe ging es und eine ca. 1,5 stündige Fahrt sollte ja eigentlich erstmal reichen, die Batterie wieder halbwegs zu laden. Mehrere Tage wieder keine Probleme. Dann, nach einer erneuten Ruhepause von 5 Tagen wieder das gleiche Spiel: Batterie komplett leer. Nun wurde es komisch.

Ich den ADAC mal messen lassen: Nichts verdächtiges.

Ich zum Chrysler Händler mit Hinweis, dass dieses Problem nach dem Einbau des Zündschlosses began. Die haben auf 'Kriechstrom' gemessen: nichts.

Ich zu ATU, Batterie ausbauen lassen, voll laden lassen, überprüfen lassen: Nichts.

Frage: Warum entläd ich eine gute Batterie in 5 Tagen - wenn doch angeblich nichts an auffälligem Verbrauch im Ruhezustand festzustellen ist.

Ich bin ratlos. Kann ich selbst mal den Ruheverbrauch messen ? Was zieht so ein Voyager, wenn alles aus ist ? Wie messe ich ? Ampere in Reihe zur Batterie ?

Hat irgend jemand eine Idee. Mich frustet das doch sehr.

Vielen Dank für eure Hilfe !


Hilmar
ThemaAutorDatum/Zeit

Ratlos: Batterie nach 4 Tagen leer und keiner weiss warum.. (4881 Klicks)

Hilmar14.09.04

Re: Ratlos: Batterie nach 4 Tagen leer und keiner weiss warum.. (1654 Klicks)

Alexander Scholz14.09.04

Re: Ratlos: Batterie nach 4 Tagen leer und keiner weiss warum.. (608 Klicks)

dirks0418.08.17

Re: Ratlos: Batterie nach 4 Tagen leer und keiner weiss warum.. (1502 Klicks)

Hilmar20.04.05

Re: Ratlos: Batterie nach 4 Tagen leer und keiner weiss warum.. (1134 Klicks)

cmyk6103.05.16

Re: Ratlos: Batterie nach 4 Tagen leer und keiner weiss warum.. (583 Klicks)

spider01.04.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde