Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Elektrosmog lähmt Voyager. (1910 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
O.Steinhaus (Gast)  
21.03.05
Hallo liebe Voyager-Gemeinde!

Ich habe vor kurzer Zeit ein recht interessantes Problem erleben dürfen. Mein Voyager (Typ GS, BJ 97, 2.4, Aut.) startete an diesem Tag absolut normal zur Fahrt in ein Krankenhaus. Dort angekommen, konnte ich den Wagen jedoch über die Fernbedienug nicht mehr verschließen, habe ich dann manuell getan - der Schlüssel tat es ja noch. Nachdem ich den Parkplatz im Anschluß wieder verlassen wollte, mußte ich wieder den Schlüssel bemühen, um zumindest die Wartezeit auf den freundlichen ADAC-Pannenhelfer im Fahrzeug verbringen zu können, denn der Wagen wollte die Wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren. Ein zweiter Leidensgenosse der mit seinem Voyager GS ebenfalls diesen Parplatz aufsuchte, wurde auch Opfer dieser Funkfernbedienungsfalle. Da es die Batterien in der Fernbedienung nicht waren, wurden wir dann von dem Parkplatz und somit vom Ort des Übels weggeschleppt. Nachdem ca. 500 Meter Distanz aufgebaut waren, akzeptierte der Wagen wieder seine Fernbedienug und ich konnte den Wagen normal starten! Da ich demnächst erneut das Krankenhaus - und somit den Parplatz - aufsuchen darf, überlege ich jetzt schon, ob ich besser eine Abschleppstange mitführen sollte.....! Was kann man denn in solchen Fällen machen, wie kann man sich vor solchen Ausfällen schützen. Man sollte noch sagen, daß neben dem Parkplatz vor wenigen Wochen eine S-Bahn-Station eröffnet wurde und in dieser Zeit mehrere Autos auch anderer Hersteller kurzfristig "auf der Strecke blieben", was der ADAC-Pannenhelfer mir verriet.

Für Ratschläge immer ein offenes Ohr.....

Was ich noch loswerden möchte. Dieses Forum ist wirlich sehr gut und informativ! Ich habe es schon vor einiger Zeit, als ich selber noch kein Voyagerfahrer war, "entdeckt" und bereits damals schon viele Informationen vor dem Kauf des Voyagers einholen können.

Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Elektrosmog lähmt Voyager. (1910 Klicks)

O.Steinhaus21.03.05

Re: Elektrosmog lähmt Voyager. (603 Klicks)

´rächer24.03.05

Re: Elektrosmog lähmt Voyager. (736 Klicks)

Heinz H.25.03.05

Re: Elektrosmog lähmt Voyager. (719 Klicks)

bknolleri28.01.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde