Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Warmstartprobleme bei warmer Außentemperatur (453 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Erich (Gast)  
05.05.05
Hallo Michael,
hallo tester boss!

Vielen Dank Euch beiden für die schnellen Tipps!

Müssten die Luftblasen in der Benzinpumpe/-leitung nicht durch nachfließendes Benzin "verdrängt" werden?
Gibt es eine Erklärung dafür, daß in (fast) allen Fällen, wenn der Fehler auftritt, die Pumpe dieses surrende Geräusch nicht von sich gibt, wenn die Zündung eingeschaltet wird?
Ein Fehler an der Pumpe wäre ja auch ´ne Erklärung dafür, daß er nur bei warmen Außentemperaturen auftritt. Die Pumpe sitzt ja hinten im Tank. Ein fehlerhaftes Teil im Motorraum würde sich ja wahrscheinlich das ganze Jahr über bemerkbar machen?

Als ich das Auto vor 4 Jahren vom Händler übernehmen wollte, verzögerte sich die Übergabe um einige Tage, da der Wagen beim Fahren immer wieder ausging. In der Werkstatt haben sie dann auch lange gesucht und schließlich den Fehler am OT-Geber festgemacht. Angeblich wurde der dann getauscht!? Kann es sein, daß der schon wieder kaputt ist?

Bin gestern zu ´ner Chrysler-Werkstatt gefahren, die den Wagen noch nicht kannte. Dort wurden die Fehler ausgelesen und nur etwas mit dem Relais der Klima diagnostiziert. Da es gestern ja wieder kälter war, trat der eigentliche Fehler trotz größter Bemühungen natürlich nicht auf. Der Mechaniker meinte, daß evtl. das auto-shut-down-Relais einen Fehler haben könnte, da dann alles unterbrochen wäre. "Aber eigentlich ist es dann kaputt, und nicht mal ja und mal nein", so sein Kommentar. Er hörte dann aber doch noch ein rasselndes Geräusch im Motor, was er auf eine schlagende Steuerkette schob!?

Kennt jemand eine vertrauensvolle Werkstatt oder einen privaten Schrauber, bei der/dem man nicht gleich das Gefühle hat, über den Tisch gezogen zu werden? Würde dafür ja fast überall hin fahren....
Oder hat jemand ein Reparaturbuch oder weiß, wo so was aufzutreiben ist?

Grüße an alle,
ganz besonders natürlich an Euch beide.
Laßt Euch heute ordentlich feiern!!!

Erich
ThemaAutorDatum/Zeit

Warmstartprobleme bei warmer Außentemperatur (1691 Klicks)

Erich04.05.05

Re: Warmstartprobleme bei warmer Außentemperatur (536 Klicks)

Michael Sieger04.05.05

Re: Warmstartprobleme bei warmer Außentemperatur (614 Klicks)

Michael Sieger04.05.05

Re: Warmstartprobleme bei warmer Außentemperatur (489 Klicks)

tester boss04.05.05

Re: Warmstartprobleme bei warmer Außentemperatur (453 Klicks)

Erich05.05.05

Re: Warmstartprobleme bei warmer Außentemperatur (494 Klicks)

tester boss06.05.05

Re: Warmstartprobleme bei warmer Außentemperatur (580 Klicks)

Erich06.05.05

Re: Warmstartprobleme bei warmer Außentemperatur (480 Klicks)

tester boss06.05.05

Re: Warmstartprobleme bei warmer Außentemperatur (553 Klicks)

tester boss07.05.05

Re: Warmstartprobleme bei warmer Außentemperatur (440 Klicks)

Erich07.05.05

Re: Warmstartprobleme bei warmer Außentemperatur (465 Klicks)

tester boss08.05.05

Re: Warmstartprobleme bei warmer Außentemperatur (490 Klicks)

Erich14.05.05

Re: Warmstartprobleme bei warmer Außentemperatur (413 Klicks)

Raimund-Dirk13.09.07

Re: Warmstartprobleme bei warmer Außentemperatur (752 Klicks)

Raimund-Dirk01.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde