Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Chrysler Voyager 3.3 V6 stottert und zieht Luft (2271 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Chrysler Voyager 3.0 V6 BJ 92
30.01.08
Hallo!
Ich habe einen Chrysler Voyager 3.3 V6 BJ 92 Automatik. Folgendes Problem: Beim Gasgeben, geht die Drehzahl bis auf 500 U zurück, so das ich Vollgas geben muss. Er kommt erst gar nicht in fahrt und irgendwann knallt es vorne am Luftfilter (Klappe?) und er macht einen Hüpfer.
Zeitweise zieht er dann auch durch den Luftfilter so laut und viel Luft, das es sich anhört als wenn ein Staubsauger auf Hochtouren arbeitet. Dies geschieht im kalten wie im warmen Zustand. Auf P oder N läuft er normal rund auf 900-950 U.
Die Analyse hat leider keine Fehler rausgegeben. Daraufhin sagte man mir es würde zu lange dauern diesen Fehler zu finden. Ich solle den Wagen verkaufen! Ich möchte mich mit solch einer Aussage aber nicht abfinden, da der Wagen bis vor 3 Wochen 1A gelaufen ist und ich mir nicht vorstellen kann, dass dies was gravierendes ist. Kennt einer dieses Problem? Kann man mir hier vielleicht weiterhelfen? Bin für jeden Tip dankbar. Kann es an den Zündkerzen bzw. an den Zündkerzenkabel liegen? Der Schlauch der von der Klappe zum Luftfilter geht, ist soweit ich gesehen habe absolut dicht.

Gruß

Andrea
ThemaAutorDatum/Zeit

Chrysler Voyager 3.3 V6 stottert und zieht Luft (2271 Klicks)

Andrea B.30.01.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde